Die zehn besten PrestaShop-Module

Das, wodurch sich PrestaShop auszeichnet, ist seine Funktionalität, da es alle möglichen E-Commerce-Plattformen mit seinen Plugins bereichert. Es besitzt außerdem den Rückhalt einer großen Nutzergemeinschaft, mit der man Tipps und Rat austauschen kann. PrestaShop sucht die wesentlichen Elemente abzudecken, die eine E-Commerce-Website ihren Kunden bieten muss, und hier haben wir die zehn besten PrestaShop-Module herausgesucht, die zur Zeit erhältlich sind:

 

Produkt: YouTube-Videos für Ihre Produktseiten

Mit dem YouTube-Modul können Sie ihren Seiten eine hübsche interaktive Komponente geben, indem Sie Videos darin platzieren. Wenn es um Produkte geht, können Videos zur Erhöhung der Konversionsquote beitragen, und ihr Einsatz gilt allgemein als Beitrag zur Verbesserung der SEO.

 

Navigation: Kasse auf einer Seite

Laut Aussage von PrestaShop soll die One-Page-Kassenseite das beliebteste Modul auf dem Markt sein, und es ist nicht zu leugnen, dass sie Kunden dazu bringt, Käufe schneller abzuschließen, und dabei auch Möglichkeiten zur individuellen Anpassung bietet.

 

Nutzererlebnis: WhatsApp-Kontaktinfos

Sehr viele von uns nutzen WhatsApp, oft als Ersatz für den SMS-Verkehr, und so ist die Möglichkeit, Kundendienstvertreter über den beliebten Messaging-Dienst zu kontaktieren, sehr willkommen. Mit diesem Modul können Sie die Kontaktdaten anzeigen, mit denen WhatsApp-Nutzer Sie kontaktieren können.

 

E-Mail-Marketing: Mailchimp-Newsletters

Kommunikation mit Kunden ist entscheidend, und für diesen Zweck kann E-Mail-Marketing sehr effektiv sein. Mit dem Newsletter-Modul Mailchimp können Sie gezielte Mailkampagnen erstellen, verwalten, individuell anpassen und versenden.

 

Verkauf: Erinnerung an vergessene Einkaufswagen

Das Internet ist voller Ablenkungen, und so können Kunden leicht einmal vergessen, was sie gerade getan haben. Hier können Sie Kunden eine automatisierte E-Mail schicken, wenn sie Artikel unbezahlt im Einkaufswagen gelassen haben.

 

Kundentreue: Geschenke im Einkaufswagen

Es ist wichtig, dass sich Kunden geliebt fühlen, und mit diesem Modul können Sie Kunden, die mehr als eine bestimmte Summe ausgeben, Geschenkprämien in den Einkaufswagen legen lassen.

 

Sichtbarkeit: Einkaufen über Google

Einkaufen über Google ist eine immer wichtigere Plattform für Händler. Mit diesem Modul sorgen Sie dafür, dass Ihr Produkt angezeigt wird, wenn Leute auf Google nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen.

 

Bewertungen: Shop-Bewertungen + Produkt-Bewertungen + Rich Snippets für Google

Anstatt für ein Bewertungssystem zu bezahlen, können Sie jetzt dieses Modul als einfaches System verwenden, um geprüfte Bewertungen zusammen mit Rich Snippets für Google anzuzeigen.

 

Zahlungsverkehr: REDSYS-POS-Kartenzahlung, Erstattungen und 1-Klick-Zahlungen

Wenn Sie ein Rückerstattungs-Verwaltungssystem möchten, dass in Ihr Back-Office integriert ist, und dazu ein Zahlungssystem, das kompatibel ist mit jeder virtuellen REDSYS-POS (“Point of Sale”, Veraufsstelle), dann ist dieses Modul genau das Richtige.

 

Logistik: Packlink PRO

Wenn Sie Packlink PRO einbinden, vielleicht das cleverste Modul von allen, haben Sie den Vorteil, Versandangebote unterschiedlicher Anbieter vergleichen zu können, wenn Sie Produkte an Kunden versenden.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close