10 besten Online-Marketing-Werkzeuge

Es ist der Job eines Experten im digitalen Marketing, das Internet von vorne bis hinten zu kennen und es gibt ein paar online-basierte Werkzeuge, die unentbehrliche Waffen im Arsenal eines Online-Marketingfachmanns aus 2016 sind. Hier sichten wir zehn der besten Online-Marketing-Werkzeuge, die eine Vielzahl an Funktionen abdecken und das Beste ist, dass Sie alle kostenlos … Continued

Business-Tipps

Es ist der Job eines Experten im digitalen Marketing, das Internet von vorne bis hinten zu kennen und es gibt ein paar online-basierte Werkzeuge, die unentbehrliche Waffen im Arsenal eines Online-Marketingfachmanns aus 2016 sind. Hier sichten wir zehn der besten Online-Marketing-Werkzeuge, die eine Vielzahl an Funktionen abdecken und das Beste ist, dass Sie alle kostenlos sind oder eine kostenlose Version verfügbar ist!

  1. Soziale Medien: Hootsuite

Wenn Sie mit Online-Marketing zu tun haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie nicht lange ohne einen Blick in Ihren Twitter, LinkedIn oder Facebook Feed, oder allen drei, können! Für diesen Zweck ist Hootsuite nützlich. Es bietet Ihnen einen Ort um alle Ihre sozialen Medien zu überprüfen.

  1. SEO: Moz

Wenn Sie mit SEO zu tun haben, wird Moz wahrscheinlich zu einem Ihrer besten Freunde. Sie können den Suchmaschinen-Wert einer Seite innerhalb von Sekunden abschätzen. Durch Eingabe der URL erfahren Sie Domain Authority und Page Authority – alle nötigen Informationen.

  1. E-Mail: Mailchimp

Der beliebteste E-Mail-Marketing Service. Wenn Sie E-Mail-Kampagnen durchführen, macht Mailchimp Ihr Leben um einiges leichter, indem es Ihnen eine ‘freemium’ Option bietet mit der Sie hunderte von Empfängern erreichen können.

  1. Projektmanagement: Trello

Organisation ist der Schlüssel in der Karriere eines Online-Marketing Experten, und darum macht Trello so viel Sinn. Sein intelligentes Ordnersystem ermöglicht es Ihnen und einer beliebigen Anzahl von Kollegen zur gleichen Zeit auf die selben Dokumente zuzugreifen und sie zu bearbeiten.

  1. Erwähnungen: Google Alerts

Wenn sie ständig die Nachrichten beobachten, um zu sehen, ob Ihr Unternehmen erwähnt wird, kann Ihnen Google Alerts die Arbeit ersparen. Basierend auf den Schlüsselwörtern, die Sie setzen, gibt Ihnen Google Alerts Bescheid, wenn ein Unternehmen, eine Person oder Sache in den Nachrichten ist.

  1. File Sharing: Dropbox

Kollaboratives Arbeiten ist der Schlüssel in der modernen Zeit und wenn Sie umfangreiche Dateien haben, die das Risiko mit sich tragen, den Posteingang Ihres Empfängers zu sprengen, ist Dropbox der klügere Weg Ihre Daten zu versenden. Es ist das einfachste der kostenlosen Online-Marketing-Werkzeuge, aber eines der effektivsten.

  1. Listen und Notizen: Evernote

Wir haben es weit gebracht, seit den einfachen Notizfunktionen, die als erstes auf PCs verfügbar waren. Evernote ermöglicht es Ihnen, Texte zu schreiben und Bilder anzuhängen und ist gänzlich kompatibel mit sozialen Medien.

  1. Später lesen: Pocket

Es befinden sich so viele Medien online, dass sich der durchschnittliche Marketingfachmann durch die reine Menge an konsumierbaren Artikeln überfordert fühlen kann. Pocket nimmt Ihnen den Stress mit der praktischen ‘später lesen’ Anwendung, um Artikel für den Zug nach Hause vorzumerken.

  1. Visuelle Inhalte and Präsentationen: Prezi

Prezi ist ganz einfach das Nonplusultra für kollaborative und interaktive Präsentationen, das es bis zu neuen Leuten erlaubt Ihre Präsentationen in Echtzeit zu zeigen. Es ist cloud-basiert, sodass weltweiter Zugang möglich ist.

  1. Analytik: Google Analytics

Wenn Sie daran interessiert sind, wer Ihre Webseite besucht, woher die Besucher kommen, wie lange sie bleiben und auf welchen Seiten sie sich oft aufhalten, hat Google Analytics die Antworten. Seine Graphiken und Balkendiagramme sind benutzerfreundlich und perfekt für diese monatlichen Berichte.

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