Die besten Dienste aus dem Amazon Solution Provider Network

Das Verkaufen auf dem weltgrößten Online-Marktplatz Amazon kann eine komplexe Angelegenheit sein. Abhilfe schafft das Amazon Solution Provider Network (SPN), ein Katalog an Drittanbietern, die Lösungen zu den verschiedensten Aktivitäten von Amazon-Verkäufern anbieten. Wir stellen Ihnen einige der Dienstleistungen und Anbieter vor, mit denen Sie in Zukunft Zeit, Geld und Mühe beim Verkauf über Amazon sparen können.

Business-Tipps

Werbekampagnen auf Amazon verwalten

Wer zur Steigerung der Umsätze gesponsorte Werbung auf Amazon schalten möchte, zum Beispiel über die Amazon Pay-Per-Click (PPC) Werbeplattform, der nutzt am besten ein intelligentes Tool zum Optimieren der Webestrategien. Über das Amazon SPN finden wir den deutschen Anbieter Sellics, der eine Komplettlösung zum Planen und Verwalten von Werbekampagnen auf Amazon bietet. Das Tool umfasst neben einem Dashboard zum Steuern von PPC-Werbeanzeigen auch ein umfassendes Keywordtool.

Anbieter für den internationalen Amazon-Versand

Beim Schritt zum Verkauf auf ausländischen Märkten bereitet vielen Amazon-Verkäufern besonders der internationale Versand Sorgen. Externe Anbieter wie Packlink PRO können Abhilfe schaffen. Über die Versandplattform erhalten Amazon-Händler Zugriff auf eine große Auswahl an internationalen Versandservices zu stark vergünstigten Tarifen. Ein weiterer Pluspunkt: Über die Amazon-Schnittstelle können Aufträge automatisch in die Versandlösung importiert und direkt versendet werden.

Übersetzungsservices für Ihren Amazon-Katalog

Wenn Sie international expandieren möchten, müssen Sie neben dem internationalen Versand auch das Thema der Übersetzungen bedenken. Um Ihre Produkte auf einem der ausländischen Amazon-Sites anbieten zu können, müssen Ihre Angebotstexte in der lokalen Sprache des jeweiligen Marktplatzes verfügbar sein. Über das Amazon Solution Provider Network können Sie die Angebote verschiedener Anbieter wie InterCultural Elements für die Übersetzung und Lokalisierung Ihrer Texte vergleichen.

Dienstleister für die Bildbearbeitung

Die perfekte Präsentation Ihrer Produkte auf Amazon ist einer der wichtigsten Schritte, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Neben der Optimierung der Textelemente durch den Einsatz gezielter Keywords, entscheiden besonders die Produktbilder über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Produktanzeige. Neben einer hohen Qualität der Bilder ist es besonders wichtig, alle Vorgaben durch Amazon zu Anzahl, Inhalt und Format der Bilder einzuhalten. Dabei können externe Dienstleister wie Pixelz oder Doopic helfen.

Durch das Outsourcen einiger Funktionen an die Dienstleister des Amazon Solution Provider Networks können Sie Ihre Prozesse optimieren und sich mit voller Aufmerksamkeit den anderen wichtigen Bereichen Ihres Geschäfts widmen. Viel Erfolg!

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