Paketschutz
Versenden Sie Ihre Aufträge stets mit der erforderlichen Sorgfalt!
Stellen Sie den Schutz Ihrer Pakete sicher und vermeiden Sie die unerfreuliche Situation, dass das Versandunternehmen Ihre Sendungen beschädigt.
Was genau ist das?
- Zusätzlicher Schutz für Ihre Versandaufträge
- Absicherung neuer oder gebrauchter Artikel
- Auf dem Warenwert basierender Prozentsatz
So funktioniert das Ganze
- Verweigert das Versandunternehmen die Deckung eines Vorfalls, springt Packlink PRO ein
- Wir garantieren die vollständige Rückerstattung im Fall von Beschädigung oder Verlust*
- Unser Kundenservice unterstützt Sie bei der Reklamation gegenüber dem Versandunternehmen
So sparen Sie Ausgaben mit einem zusätzlichen Schutz
Oft geht man davon aus, dass es nicht zu Vorfällen wie Verlust oder Beschädigungen von Versandaufträgen kommt. Aber leider lässt sich diese Möglichkeit nicht einfach ausschließen.
Im Alltagsgeschäft von Online-Händlern sind beschädigte oder verlorene Pakete ein erheblicher Grund zur Sorge. Denn das bedeutet nicht nur beträchtliche finanzielle Verluste, sondern auch einen erheblichen Verwaltungsaufwand. Daneben können sich derartige Vorfälle negativ auf das Kauferlebnis Ihrer Kundschaft auswirken.
Wenn Sendungen aufgrund von Beschädigung oder Verlust unterbrochen werden oder fehlschlagen, hat das negative Auswirkungen auf Ihr Unternehmen – und zwar auch dann, wenn eigentlich das Versandunternehmen dafür verantwortlich ist, dem Sie den Auftrag anvertraut haben. Es kann vorkommen, dass das beauftragte Versandunternehmen eine Haftung für den Vorfall ablehnt und Sie selbst die Folgen tragen müssen.
Der Schutz Ihrer Pakete mit der zusätzlichen Absicherung über Packlink PRO springt in solchen Situationen vollständig ein und bietet Ihnen eine vollumfängliche Rückerstattung des Warenwertes* Ihres Pakets bei Beschädigung oder Verlust.
*Die entsprechenden Bedingungen können Sie hier nachlesen
Automatisieren Sie Ihre Schutzverträge
Packlink PRO unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer logistischen Abläufe – und das gilt auch für den Schutz Ihrer Versandaufträge. In unserer Plattform können Sie die Zuweisung eines zusätzlichen Schutzes einstellen, den Sie abhängig von variablen Voraussetzungen (wie Warenwert, Inhalt, Bestimmungsort usw.) für jeden Versandauftrag anwenden möchten.
Mit unseren Versandregeln zur Konfigurierung des Abschlusses Ihres Schutzes können Sie ganz nach Belieben bestimmen, wie und wann eine zusätzliche Abdeckung zum Schutz der Versandaufträge zur Anwendung kommen soll, die für Ihr Unternehmen besonders wichtig sind.
Wo kann ich diesen zusätzlichen Schutz abschließen?
Dieser Service steht direkt in Ihrem Konto zur Verfügung. Sie können zum Zeitpunkt der Zahlung eine zusätzliche Absicherung hinzufügen, indem Sie auf „Versandauftrag schützen“ klicken. Diese Option finden Sie im Abschnitt „Für den Versandauftrag verfügbare Optionen“.
Weitere Informationen finden Sie bei Bedarf in unserem Hilfecenter. Sind keine weiteren Fragen offen, melden Sie sich in Ihrem Konto an und nehmen Sie die entsprechenden Einstellungen vor, um Ihre nächsten Versandaufträge noch besser abzusichern.