Wie man AliExpress-Produkte auf Shopify verkauft

Shopify ist eines der beliebtesten und interessantesten Tools auf dem Markt, wenn es um die Erstellung eines Online-Shops geht. Seine Benutzerfreundlichkeit und die großartigen Anpassungsmöglichkeiten machen es zu einer der bevorzugten Optionen für Unternehmen und Unternehmer, wenn es um die Erstellung einer E-Commerce-Seite geht, mit der Produkte und Dienstleistungen online verkauft werden sollen. Shopify mit AliExpress zu verbinden, um Produkte von Verkäufern auf dem chinesischen Marketplace zu verkaufen, ist ein einfacher Prozess, der eine großartige Geschäftsmöglichkeit bietet. Wenn Sie diese Art von AliExpress-Dropshipping mit Shopify richtig umsetzen, können Sie eine Menge Verkäufe erzielen, ohne sich um Versand und Logistik kümmern zu müssen.

E-Commerce

Wie man AliExpress-Produkte auf Shopify verkauft

Werfen wir einen Blick auf die Schritte, die beim Dropshipping mit Shopify und der Verwendung von Produkten von AliExpress-Verkäufern erforderlich sind.

1. Registrieren Sie Ihren Shop auf AliExpress

Der erste Schritt besteht darin, Ihren Shop auf der AliExpress-Plattform zu registrieren. Auf diese Weise erhalten Sie ein AliExpress-Konto, das Sie mit Ihrem Shopify-E-Commerce verbinden können.

2. Oberlo auf Shopify installieren

Oberlo ist ein Shopify-Add-on, das es Ihnen ermöglicht, Dropshipping mit Produkten von AliExpress-Verkäufern zu betreiben. Die Installation dieses Plugins ist sehr einfach und es hat einen kostenlosen Plan, der ideal für die Einführung eines Dropshipping-Geschäfts ist. Später, wenn Sie gute Ergebnisse erzielen, können Sie einen Zahlungsplan für dieses Add-on erwerben, mit dem Sie weitere Funktionen und Optionen nutzen können.

3. Verbinden Sie Oberlo mit AliExpress

Wenn die Oberlo-Erweiterung auf Shopify installiert ist, müssen Sie eine Verbindung zu Ihrem AliExpress-Konto herstellen. Sie können dann AliExpress-Produkte zu Oberlo hinzufügen und sie so verwalten, dass sie im Shopify-Shop erscheinen.

Oberlo automatisiert den gesamten Prozess der Preisaktualisierung zwischen den beiden Plattformen, so dass Sie die vom AliExpress-Verkäufer vorgenommenen Änderungen nicht im Auge behalten müssen, um die Preise Ihres E-Commerce zu ändern.

Wenn ein Benutzer ein Produkt im Shopify-Shop kauft, generiert Oberlo den Kauf auf AliExpress auf automatisierte Weise und liefert alle Daten, die der Verkäufer benötigt, um das Produkt vorzubereiten und an den Endkunden zu versenden. Und das alles, ohne dass Sie in den Prozess eingreifen müssen.

4. Passen Sie Ihren Shopify-Shop an

Sobald die beiden Plattformen miteinander verbunden sind, besteht die verbleibende Arbeit darin, den Shopify-Shop korrekt einzurichten, das Design anzupassen, die bequemsten und beliebtesten Zahlungsarten von Shopify für die Kunden hinzuzufügen und ein gutes, attraktives und funktionales Design zu implementieren, das den Kaufprozess für die Benutzer erleichtert.

Warum Dropshipping mit AliExpress für Ihren Shopify-Shop

Die Wahl eines Dropshipping-Modells zwischen diesen beiden Plattformen bietet Ihnen zahlreiche Vorteile, von denen wir einige hervorheben möchten:

» Es ist ganz einfach

Die Implementierung von AliExpress-Dropshipping auf Shopify mit Oberlo ist ein sehr schneller und einfacher Prozess, für den keine fortgeschrittenen Kenntnisse von Webtechnologien wie z. B. HTML, CSS oder JavaScript erforderlich sind.

Die Verbindung beider Plattformen kann in kürzester Zeit hergestellt werden, so dass der Aufbau des Shops und der Verkauf von Produkten sofort beginnen kann.

» Fokus auf das Wesentliche

Dieses System automatisiert viele der AliExpress-Produktmanagementprozesse im Shopify-Shop. Sie müssen sich nicht mehr um die Verwaltung der Verkäufe oder die Aktualisierung der Produkte kümmern, da diese automatisch zwischen den beiden Plattformen synchronisiert werden und die Produktdatei immer auf dem neuesten Stand ist.

Warenbeschreibungen werden optimiert und die dadurch gewonnene Zeit kann für andere Aufgaben verwendet werden, die einen Mehrwert für den Shop darstellen, wie z. B. die Werbung in sozialen Netzwerken, die Durchführung von SEM-Kampagnen auf Google Ads oder Facebook Ads, die Optimierung von Produktbeschreibungen, usw.

» Sich nicht um die Logistik kümmern müssen

Kauft ein Kunde ein Produkt im Shopify-Shop, wird der AliExpress-Verkäufer automatisch benachrichtigt, um die Bestellung vorzubereiten und an den Endkunden zu versenden. Der gesamte Prozess erfolgt sofort, so dass es keine Verzögerung bei der Lieferzeit gibt.

Von dem Moment an, in dem der Verkauf stattfindet, liegt die gesamte Verantwortung für die Vorbereitung der Bestellung und des Versands bei dem AliExpress-Anbieter, so dass Sie sich nicht darum kümmern müssen.

Sie müssen sich nicht nur keine Sorgen machen und sich nicht um die Vorbereitung und den Versand kümmern, sondern haben auch keine Logistik- und Transportkosten zu tragen und müssen auch kein Inventar führen (mit den entsprechenden Lagerkosten und Investitionen im Lager).

» Sie brauchen keine großen Investitionen

Der Verkauf von Produkten auf AliExpress und Shopify nach dem Dropshipping-Modell erfordert keine großen Investitionen. Sie müssen nur den Shopify-Shop mit den entsprechenden Kosten erstellen, denn sowohl die Oberlo-Erweiterung als auch die AliExpress-Verwaltung sind nicht mit Kosten verbunden.

Bei jedem Verkauf erhalten Sie eine Provision vom AliExpress-Verkäufer, aber Sie sparen alle Kosten für Logistik und Transport und müssen keine Produkte auf Lager halten (was erhebliche Investitionen und Risiken wie Lagerbruch, Wertminderung oder Veralterung der Produkte birgt).

Tipps für den Verkauf von Produkten von AliExpress auf Shopify

Wenn Sie mit diesem Geschäftsmodell großartige Ergebnisse erzielen möchten, bieten wir Ihnen eine Reihe von Empfehlungen, um Ihren Shopify-Shop mit AliExpress-Produkten zu optimieren.

  • Marktsegmentierung. Eine gute Segmentierung ermöglicht es Ihnen, Ihr Angebot auf eine kleine Nische auszurichten, die jedoch aus Benutzern besteht, die diese Art von Produkt wirklich benötigen. Außerdem vermeiden Sie es, mit Produkten zu konkurrieren, bei denen die Zahl der Verkäufer hoch ist, oder mit großen Unternehmen, die den Markt beherrschen.
  • Kundenservice Wenn Sie mit diesem Geschäftsmodell erfolgreich sein wollen, ist es sehr interessant, dass Sie sich durch Ihren Support und Kundenservice von der Konkurrenz abheben. Viele Dropshipping-Unternehmen verbinden einfach nur Plattformen und bieten ein schlechtes Nutzererlebnis. Wenn Ihr Shopify-Shop also optimiert und so gestaltet ist, dass er ein optimales Nutzererlebnis bietet, können Sie Ihren Umsatz erheblich steigern.
  • Setzen Sie auf soziale Netzwerke. Mit einer guten Social-Media-Strategie kann Ihr Shopify-Shop viel mehr Benutzer erreichen. Dies wird es einfacher machen, Konversionen zu erzielen, indem die Macht der visuellen sozialen Netzwerke wie Instagram, Facebook oder TikTok genutzt wird.
  • Kostenloser Versand. Viele AliExpress-Verkäufer bieten kostenlosen Versand an, d. h. ohne zusätzliche Kosten für die Benutzer. Diese Art von Verkäufern ist sehr interessant, um Produkte in Ihrem Shop zum Nulltarif zu verkaufen, was Ihnen eine Menge Verkäufe ermöglichen wird.
  • Oberlo beherrschen Um das Beste aus diesem Dropshipping-Modell herauszuholen, muss man lernen, wie man alle Optionen von Oberlo (oder einer anderen ähnlichen Automatisierungsanwendung) verwaltet.
  • Erweitern Sie den Produktkatalog. Das eigentliche Geschäft des Dropshipping liegt im Verkaufsvolumen, da die Gewinne aus den Provisionen stammen. Die Erweiterung des Produktkatalogs ermöglicht es Ihnen, mehr Produkttypen und -mengen zum Verkauf anzubieten (und mit der Automatisierung wird alles auf einfache und automatische Weise erledigt, so dass die Erweiterung des Katalogs nicht viel zusätzliche Arbeit bedeutet).

Der Verkauf von AliExpress-Produkten in Ihrem Shopify-Shop ist eine großartige Möglichkeit, Dropshipping zu betreiben und mit dem Online-Verkauf von Produkten Geld zu verdienen. Die Oberlo-Erweiterung automatisiert die gesamte Produktsynchronisation zwischen den beiden Plattformen und vereinfacht dieses Geschäftsmodell. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit dem Online-Verkauf zu beginnen, ohne große Investitionen tätigen zu müssen und ohne sich um Lagerbestand und Versand kümmern zu müssen.