Die 5 besten Tools für Amazon Verkäufer

Der Technik-Gigant Amazon erweitert sein Angebot für Verkäufer ständig. Dank seines globalen Marktplatzes wird Amazon für die verschiedensten Unternehmen unschätzbar wertvoll. Wenn man allerdings als Verkäufer im elektronischen Handel mit diesem Riesen wirklich Geld verdienen möchte, muss man eine genaue Kontrolle über die Warenlieferungen und laufenden Kosten haben. Das ist der einzige Weg, sich mit … Continued

Business-Tipps

Der Technik-Gigant Amazon erweitert sein Angebot für Verkäufer ständig. Dank seines globalen Marktplatzes wird Amazon für die verschiedensten Unternehmen unschätzbar wertvoll.

Wenn man allerdings als Verkäufer im elektronischen Handel mit diesem Riesen wirklich Geld verdienen möchte, muss man eine genaue Kontrolle über die Warenlieferungen und laufenden Kosten haben. Das ist der einzige Weg, sich mit dem Verkauf Ihrer Produkte via Amazon gesunde Profitmargen zu sichern.

Welche Tools können Amazon-Verkäufern also beim Zeit- und Geldsparen helfen?

1. Die Amazon-Verkäufer-App

Wir könnten die Liste der Dinge, die „man einfach haben muss“, nicht ohne Amazons eigene App für iPhone und Android beginnen. Sie können es sich nicht leisten, eine Verkaufschance zu versäumen – und das kann bedeuten, rund um die Uhr und auch unterwegs erreichbar zu sein.

2. Strichcode-Scanner

Die Eingabe von Strichcodes kann viel Zeit in Anspruch nehmen, mühsam werden und dazu führen, dass Sie den Faden verlieren. Ergänzen Sie Ihr Mobilgerät um einen Scanner für Strichcodes, um die Dinge zu beschleunigen.

3. Inventarisierungssoftware

Hoffentlich läuft Ihr Geschäft derart gut, dass Sie sich um die Verwaltung Ihres Lagers Sorgen machen können. Falls Sie Deadlines versäumen oder Ihnen eines Ihrer Hauptprodukte ausgegangen ist, kann Sie das Verkäufe kosten. Die Käufer sind heutzutage ungeduldig und warten nicht gern; verwalten Sie Ihr Inventar daher mit einer eingängigen, plattformübergreifenden Software zur Listenführung.

4. Verkäuferbewertungen

Viele Kaufentscheidungen werden heute auf Grundlage der Empfehlungen anderer getroffen. Sie müssen also so viele positive Bewertungen wie möglich sammeln. Sie sollten daher ein automatisiertes Benachrichtigungssystem unterhalten, das Kunden kontaktiert und freundlich um Reviews bittet, damit Ihre Verkäuferbewertung steigt.

Der offensichtliche Nachteil hierbei ist, auch negative Bewertungen zu erhalten. Trotzdem helfen diese Ihnen dabei, mögliche Verbesserungen von Produkten und Dienstleistungen zu erkennen und darauf zu reagieren, um Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen.

5. Ein System für das Versandmanagement

Dies ist wahrscheinlich das Tool, das Amazon-Verkäufern die größte Hilfe bietet. Versandkosten können Ihnen rasch den ganzen Gewinn auffressen, wenn Sie die Kosten nicht streng unter Kontrolle haben. Permanent nach den besten Versandoptionen zu suchen, kostet Zeit. Tatsächlich kann der Druck, stets die Oberhand über den Amazon-Versand zu behalten, so hoch werden, dass Onlinehändler daran zerbrechen.

Packlink PRO bietet eine nahtlose und leicht handzuhabende Logistik für Amazon-Verkäufer. Sie können all Ihre Online-Shops integrieren und anschließend Ihre Lieferungen verfolgen und von einem übersichtlichen Dashboard aus verwalten.

Das Beste daran: Amazon-Verkäufer nutzen diese Logistik-Hilfe gebührenfrei und ohne Vertragsbindung – ein Mindestumsatz ist ebenso wenig erforderlich.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um zu erfahren, wie Packlink PRO Ihnen Zeit und Geld sparen kann, damit Sie Ihre Verkaufschancen über Amazon maximieren.

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